Erfahrungen beim Auslesen von Unfalldaten

Webinar

Nachdem die objektiven Anknüpfungspunkte bei Verkehrsunfällen – wie Spuren an der Unfallstelle – in der Regel immer weniger werden, gewinnen die elektronischen Daten („digitale Spuren“) zunehmende an Bedeutung. Die Gesetzgebung hat mittlerweile auch dafür gesorgt, dass zumindest alle neuzugelassenen Pkw mit einem sog. EDR (Event-Data-Recorder) ausgestattet sind und somit bei Verkehrsunfällen relevante Daten aufzeichnen.

Der Kollege Thomas GENITHEIM bietet uns bei diesem Vortrag die Gelegenheit, an seinen Erfahrungswerten beim Auslesen von Unfalldaten mit verschiedenen Zugangsmöglichkeiten teilzuhaben.
Präsentiert werden Beispiele für das Auslesen mit den Tools von Bosch CDR, von Collision Sciences (CrashScan) und einem Tool zum Auslesen von Fahrzeugen der Marke TESLA. Eingegangen wird neben den Preisen auf die Usability und die Qualität der ermittelten Daten. Erste Erfahrungsberichte gibt es voraussichtlich auch schon über den Einsatz von DiagFlight

Vorgesehen ist etwa 1 Stunde Vortrag und anschließend 1/2 Stunde zur gemeinsamen Diskussion.
Der Vortrag findet online statt, sodass keine Anreisezeiten entstehen (Online-Zugang über Zoom)!

Für Mitglieder der EVU-Österreich ist die Teilnahme kostenlos.

Eine persönliche Anmeldung per Mail ist erforderlich, damit der Online-Link der Veranstaltung und die Teilnahmebestätigung zugesandt werden können.